Fröhliche Weihnachten! :-)

Weihnachten - Das Fest der Liebe - steht vor der Tür und damit einhergehend neigt sich auch wieder mal ein spannendes Jahr dem Ende zu. Zeit für eine kleines persönliches Resümee:
Wir haben Entscheidungen getroffen für die uns manch einer für verrückt erklärt hat. Wir haben viele interessante Dinge erlebt, um die uns viele beneiden. Wir haben die Welt dadurch etwas näher kennengelernt. Wir haben Licht gesehen, aber auch Schatten. Überrascht uns das? Nein. Es gehört zum Reisen dazu. Wer unterwegs ist, hat nunmal gewisse Kompromisse einzugehen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu Urlaub. Beim Urlauben sollte man sich erholen können. Es muss alles stimmen, damit man sich wohl fühlt. Man sollte so in Watte gepackt sein, dass man sich nach 2-3 Wochen ausreichend ausgeruht fühlt und sich so allmählich auch schon wieder auf Zuhause und auf seine Arbeit freut, ohne aber den Urlaubsort wirklich satt zu haben. 

Beim Reisen  will man entdecken und das heißt per se schon mal dass man bereit sein muss neue Wege zu gehen, die einem eben nicht zuvor geebnet worden sind. Es tun sich häufig genug sprachliche Barrieren auf und die kulturellen Unterschiede lassen manchmal die Kinnlade zum Bordstein runter schnellen. Dennoch sind da so viele schöne und unvergessliche Erlebnisse dazwischen für die es sich einfach lohnt die Mühen eines Reisenden auf sich zu nehmen und die Wagnisse einzugehen. 

Uns fehlen gerade jetzt zu Weihnachten ganz besonders unsere Familie und unsere Freunde und auch der Wunsch wieder ein festes Zuhause zu haben, quält uns manchmal. Aber trotzdem würden wir - stünden wir erneut vor der Entscheidung - uns wieder für das Reisen entscheiden. 

Wir wünschen Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Rutsch in ein glückliches 2015! 

Vielen Dank fürs "Miterleben" und liebe Grüße

Eure,

Toni & Tina

Merry Christmas!
Merry Christmas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Walter und Heidi (Mittwoch, 24 Dezember 2014 23:48)

    Liebe Tina und lieber Toni !
    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest

  • #2

    Xa (Freitag, 26 Dezember 2014 22:59)

    Ihr Lieben , frohe Weihnachten . Habe mir gerade Bilder angeschaut. Super. Filakia